“alles” – Die 9.236 Werke des Wilhelm-Hack Museums

Rhein-Neckar-Guide

Der Freizeit- und Ausflugsführer für die Metropolregion

Rhein-Neckar-Guide header image 1

“alles” – Die 9.236 Werke des Wilhelm-Hack Museums

Das bekannteste Exponat des Wilhelm-Hack Museums findet man an seiner Aussenwand, ein riesiges, vom spanischen Künstler Miró gestaltetes Gemälde aus bunter Keramik. Das Gebäude mit der markanten 70er Jahre Architektur wurde in den letzten Monaten umfassend saniert und gerade wiedereröffnet.

Bis 26.4. besteht nun die einmalige Gelegenheit in der Ausstellung “alles” einmal die komplette Sammlung mit Kunst aus unterschiedlichsten Epochen von Mittelalter bis Moderne und aus unterschiedlichsten Stilrichtungen zu sehen.  Passend zur 70 er Jahre Architektur findet sich auch eine Kollektion von Pop Art Bildern unter anderem von Andy Warhol und Roy Lichtenstein. Wichtig zu wissen, Samstags besteht freier Eintritt.

http://www.wilhelmhack.museum

Tags: Ausflugsziele · Ludwigshafen

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment