Romantische Weihnachtsmärkte in der Pfalz

Rhein-Neckar-Guide

Der Freizeit- und Ausflugsführer für die Metropolregion

Rhein-Neckar-Guide header image 1

Romantische Weihnachtsmärkte in der Pfalz

Weihnachtsmärkte gibt es fast überall. Aber welche lohnen sich wirklich? Wer nach heimeligen Märkten in historischer Kulisse sucht wird in der Pfalz gleich mehrfach fündig.
Sehr bekannt sind beispielsweise die Weihnachtsmärkte in den Weinorten Deidesheim und Bobenheim am Berg. In Deidesheim liegt ein Schwerpunkt auf Kunsthandwerk, während auf dem „Belzenickel“ Markt in Bobenheim durch die geöffnete Höfe der Weingüter eine gemütliche Atmosphäre entsteht.
Schon etwas größer und städtischer ist der Weihnachtsmarkt in der Speyerer Fußgängerzone, vor der imposanten Kulisse des Kaiserdoms.
Sehr schön ist auch der Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern von Freinsheim, als besondere Attraktion gibt es hier ein Krippenspiel mit echten Tieren.
Der romantischste aller hier genannten Märkte ist aber möglicherweise der Weihnachtsmarkt im „Burgdorf Neuleiningen“, welcher sich in den schmalen Gassen rund um die Burgruine abspielt.

Links zu weiteren Informationen und Terminen:

Und auch auf der rechtsrheinischen Seite der Metropolregion gibt es romantische Weihnachtsmärkte:

Romantische Weihnachtsmärkte im Odenwald

 

Tags: Ausflugsziele · Pfalz