Winterzeit – Ausstellungszeit

Rhein-Neckar-Guide

Der Freizeit- und Ausflugsführer für die Metropolregion

Rhein-Neckar-Guide header image 1

Winterzeit – Ausstellungszeit

Nach Weihnachts und Neujahrstrubel erwarten uns die zwei lausigsten Monate des Jahres. Dunkel, kalt und nicht viel los. Für Wintersport ist unsere Region auch nicht so berühmt. Winterschlaf halten funktioniert nur bedingt. Also habe ich mal nachgeschaut was die Museen der Region so an interessanten Sonderaustellungen bieten.Im Reiss-Engelhorn Museum läuft zur Zeit noch die Homer Austellung (nicht Simpson, sondern der alte Grieche).

In der Kunsthalle ist zur Zeit Picasso zu Gast. Passend zum kalten Wetter kann man in Speyer in die Welt der Wikinger eintauchen. Das Mannheimer Landesmuseum bietet eine Vortragsreihe zum Thema Bionik, die von einer kleinen Austellung begleitet wird. Ausserdem ist noch bis 6. Januar eine Modelleisenbahnaustellung im Haus zu sehen.

Seit November 2008 ist auch in der “Wiege der deutschen Demokratie” dem Hambacher Schloss wieder eine neue Daueraustellung zur Demokratiegeschichte zu sehen.

Tags: Sonstiges

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment